Welcher 1er (F20) ist empfehlenswert - erfahrungen

  • Ich spiele mit dem gedanken mir einen 1er zuzulegen.
    beim F20 gibt es ja bei den dieselmotoren (N47) steuerkettenprobleme. gibts dazu erfahrenungen? manche meinen sie haben keine probleme mit dem motor andere wieder ständig oder es ist nicht so schlimm.
    Ich persönlich möchte einen Automatik diesel (täglich 2x tangente) - alternativ halt ein benziner aber auch automatik.
    höchstens 118
    hat schon jemand erfahrungen oder was im freundeskreis gehört?

  • Babsi, mein Wissenstand ist der dass beim F20 keine Probleme mit der Kette mehr zu erwarten sind - zumindest nicht bei den N47.

    Die waren um 2008 bis 2011 herum ein Thema.


    Wir suchen auch gerade in die Richtung, soll als Zu- oder Ersatz fürs 318CI E46 Coupe angeschafft werden.

    Beim F20 musst a bisserl aufpassen wenn du ein Facelift ins Auge fasst - die 116d sind ab 2015 nur noch 3-Zylinder mit der Leistung vom 2liter.

    Wir suchen entweder einen 116d oder einen 18d wie du. Die 8-Gang Automaten sind ein Hammer, mit einem solchen sind wir schon Probegefahren.

    Unterschiede gibt's bei der Beleuchtung - vor Facelift haben die besser ausgestatteten Xenon, mit der Modellpflege sinds bereits LED-Scheinerfer.

    Sportsitze sind ein Muss!

    Missions:
    Black Diamond back to street:love:

    Alpinwhite Allwheeldrive 4door Sedan refurbish axles||

    Mauritius blue Convertible preparing for bodypaint^^

  • also kann man eigentlich nur 2011 - 2015 kaufen weil da recht is a schas - frei übersetzt? :D
    ja 116d oder 118d - und sportsitze, sitzheizung und PDC muss sein, momentan finde ich aber nur in D interessante sachen :(

    Kommt auf dein Budget an.

    Onlinecars in Lieboch bzw. ev. auch Wien hat zur Zeit einige 18d stehen - neuer und mit LED.

    Meiner besseren Hälfte passen aber die Farben nicht...:(

    Missions:
    Black Diamond back to street:love:

    Alpinwhite Allwheeldrive 4door Sedan refurbish axles||

    Mauritius blue Convertible preparing for bodypaint^^