Wasser Fahrerseite Fußraum nur vorne

  • soooo neuer e30.. neues leiden.. zumindestens für mich...sonst sterben bei mir immer die benzinpumpen...aber ich wills mal nicht verschrein... gestern und heute kabel für anlage verlegt.. ist mir aufgefallen das der fahrerfußraum naß ist...nicht der teppich, nicht das fußdackerl.. sondern die dämmatte.. also rinnts irgendwo an der karosserie innenseite rein... hab kein schiebedach... abflüße wo sich der scheibenwischermotor befindet sind frei und nicht durchgerostet (hab da wasser reingeleert und nix im innenraum gefunden. das ganze kann nur von oben kommen da ich im regen nicht mit dem wagen gefahren bin. wärmetauscher ists auch nicht...kühlerwasser wird nicht weniger.. an der frontscheibe rinnt auch nix rein....zumindestens hab ich nichts gesehn... hab gelesen das es eventuell auch hinterm bremskraftverstärker rostig sein kann... aber mein wagen ist relativ rostfrei. nix am unterboden...nix an der karosse.... hat wer gute ideen? :top:
  • popcorn spannend... vielleicht hat dir der opa der dort immer rumgeistert reingepisst :lol: ne im ernst... ich hatte des auch mal... aber da is meiner mit der front bergab gestanden... bei mir wirds regenwasser gewesen sein weil i a schiebedach hab... aber bei dir wüsst ich nicht was es sein soll wenn du nie im regen fährst... Also muss es eine "on board" wasserquelle sein denke ich
  • Hast du schon die Abläufe der Fahrertüre angeschaut bzw hinter die Türverkleidung? Vielleicht rinnts die Seitenscheibe entlang runter und weils nicht ablaufen kann in den Innenraum. Ansonsten noch die Türdichtungen checken.
  • Kann auch unterm Sicherungskasten ein wenig marod sein... Innenkotflügel schon mal entfernt gehabt? Dahinter sammelt sich doch auch einiges an mit der Zeit und deiner hat ja doch schon ein gewisses Alter... Beim E30 meiner Schwester hab ich Durchrostungen an Stellen gefunden, die ich nicht für möglich gehalten hätte!

    NEWS NEWS NEWS!

    Black diamond already back on track:fahren::liebe:

    Alpinwhite Allwheeldrive 4door Sedan gets more comfortable8)