X3 BJ. 2013 Regensensor funktioniert nach WS - tausch nicht mehr?

  • was ich weis muß man den "anlernen" oder anlernen lassen bei bmw. wo hast die scheibe wechseln lassen? edit: probier mal: 1) Zündung einschalten ... 2) Intervall einschalten und während des ersten Wischerschlages nochmals 2 mal aus und einschalten ... 3) Zündung innerhalb von 2 sek. ausschalten, nachdem die Wischerblätter die Endstellung erreicht haben . oder das jpg im anhang ausdrucken und mal testen.
  • Hallo Ronny, vielen Dank für die prompte Info! Er funktioniert wieder, die Werkstatt hat die Schutzfolie (wie bei einem neuem Handy) von der Linse nicht abgezogen. Hoffe jetzt geht er ordentlich wie es gehört, aber das wissen wir erst wenns wieder regnet. Wenn nicht dann probiere ich deine Anleitung.
  • [quote='erik','index.php?page=Thread&postID=347007#post347007'] Hoffe jetzt geht er ordentlich wie es gehört, [b]aber das wissen wir erst wenns wieder regnet.[/b] [/quote] [b]Das[/b] würde mir zu lange dauern. Nimm´ doch einfach eine Pumpsprühflasche mit Wasser gefüllt und los geht´s mit dem Test. Hier kannst Du dann auch gut prüfen, ob der Wischer zeitnah stoppt, wenn die Scheibe trocken gewischt ist und kein Wasser nachkommt.
  • [quote='cop',index.php?page=Thread&postID=347008#post347008][quote='erik','index.php?page=Thread&postID=347007#post347007'] Hoffe jetzt geht er ordentlich wie es gehört, [b]aber das wissen wir erst wenns wieder regnet.[/b] [/quote] [b]Das[/b] würde mir zu lange dauern. Nimm´ doch einfach eine Pumpsprühflasche mit Wasser gefüllt und los geht´s mit dem Test. Hier kannst Du dann auch gut prüfen, ob der Wischer zeitnah stoppt, wenn die Scheibe trocken gewischt ist und kein Wasser nachkommt.[/quote] Da habe ich mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich den Pumpsprühtest gemacht und alles passt. Ich meinte effektiv wird man es unter "natürlichen" Bedingungen wie Stadt und Autobahn sehen.