E30 Alltagsgerät ... kleine Eingriffe

  • Unlängst nach dem Waschen als alles schön sauber war, hab ich die Schweller nachgeschwärzt da die rote Farbe stellenweise schon durchschimmerte und auch so manche Kratzer die Optik störten. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/P1000415.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/P1000415.jpg[/IMG][/URL] Leichte Dellen sind zwar noch vorhanden aber zumindest ist es wieder schön dunkel. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/P1000416.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/P1000416.jpg[/IMG][/URL] Nach dem Einlassen diverser Gummi- und Kunststoffteile hab ich ihn noch sehr vorteilhaft fotografiert. Gebrauchtwagenbilder lügen schon von Haus aus, aber dieses Bild ist vergleichbar als würde man Jazz Gitti fotografieren und am Bild sieht man die Fischer Helene. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/P1000425.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/P1000425.jpg[/IMG][/URL] Beim Erwerb des 3ers bekam ich einen Satz alte Winterreifen auf leicht angerosteten Felgen dazu und dieses Jahr hab ich es endlich geschafft Sommerreifen zu bestellen. Voriges Jahr war ich durchgehend auf M&S Gummis unterwegs. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 1.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 1.jpg[/IMG][/URL] Die Gummis und Ventile entfernt und die Felgen mit Scotchbrite leicht angeschliffen. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 2.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 2.jpg[/IMG][/URL] Die Rundlinge mit Silberfarb angepatzt. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 3.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 3.jpg[/IMG][/URL] Neue Ventile und Fredlstein aufgezogen. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 4.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 4.jpg[/IMG][/URL] Natürlich hab ich auch des Reserverad (rechts unten) neu bezogen, da noch der original Reifen drauf war. Lackieren war nicht notwendig, dass es fast das selbe Glanzgrau hat ist nur Zufall. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 5.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 5.jpg[/IMG][/URL] Das ganze noch auf ein unentschieden gewuchtet und ... [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 6.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 6.jpg[/IMG][/URL] ... montiert. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 7.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 7.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Rep2/PP 8.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Rep2/PP 8.jpg[/IMG][/URL]
  • Ich meinte eigentlich die Schweller. Bei meinem E30 habe ich da schon teilweise mit Perma Film und Brantho Korrux gearbeitet. Schön wäre es aber, so wie es bei dir ist, also ein einheitlicher satter Farbton. Das rot kommt nämlich auch schon teilweise hervor und das Nachfärben ist ja kein großer Akt. Die Felgen sind einfach nur klassisch und schön :thumbup: In der Dimension dürfte das auch angenehm zu fahren sein.
  • Sry, da hab ich dich falsch missverstanden. Geschwärzt wie ein Krasser Akt aus Lichtenstein hab ich hiermit: [url]http://www.stahlgruber.de/Kataloge/chemie/index.php?sb=13267[/url] Ja, die Rad/Reifenkombi fährt sich angenehm. Kein nachlaufen von Spurrillen, Aufgrund des vielen Gummis sehr Bandscheiben schonend und durch die eher geringe Breite reichen auch die 1,8 Liter um das Heck durch die Kurve zu motivieren.
  • Und nochmal ein Handgemenge am 3er. Auf der rechten Seite der Tachoeinheit herrscht die dunkle Seite der Macht, somit sind bei Nachtfahrten weder Zeit noch Wassertemperatur zu erblicken. Die Einheit ausgebaut und ... [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Tacho/IMG_0149.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Tacho/IMG_0149.jpg[/IMG][/URL] ... zerlegt. Das Lamperl für die Uhr erneuert und für die Wassertemp. eines eingebaut (hat gefehlt). [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Tacho/IMG_0156.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Tacho/IMG_0156.jpg[/IMG][/URL] Danach den Christbaum für die Serviceintervallanzeige rausgefischt um zu sehen ob die Akkus nicht schon auslaufen bzw. welche ich brauche um sie zu erneuern. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Tacho/IMG_0157.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Tacho/IMG_0157.jpg[/IMG][/URL] Bei Gelegenheit werd ich die 2 Kameraden besorgen und dann ebenfalls ersetzen, da sich die Anzeige derzeit nicht mehr reseten lässt. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Tacho/IMG_0160.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Tacho/IMG_0160.jpg[/IMG][/URL] Alles wieder zusammen und eingebaut und gleich getestet. Beleuchtung tut wieder was sie soll. Erkennbar am orangenen oberen Rand der Uhr. [URL=http://s1253.photobucket.com/user/schrauber30/media/E30 87/Tacho/IMG_0166.jpg.html][IMG]http://i1253.photobucket.com/albums/hh599/schrauber30/E30 87/Tacho/IMG_0166.jpg[/IMG][/URL]