Beiträge von BiggaB

    Juhu, der Bruder hat keinen Blödsinn erzählt :-) Es war übrigens kein Kabel, sondern eine "Aktiv-Weiche" die mich soviel Geld gekostet hat. Hab nämlich die Originalboxen drinnen gelassen und nur die Headunit ausgetauscht und einen Subwoofer mit Verstärker in den Kofferraum verlegen lassen. Das war im Jahre 2001 oder so. lg Chris
    Hi! Ich war gestern in der Waschstraße (sehr sinnvoll, ich weiß *g*) und nachher hat sich bei mir das blau/weiße BMW Logo auf der Motorhaube abgeblättert. Gibst sowas? Nicht das ganze Chrom-Emblem, sondern nur die bunte Folie die oben drauf klebt. Das muss ich mir jetzt wahrscheinlich teuer von BMW nachbestellen...ist zwar sicher nicht teuer, aber wiedermal ein Highlight :-)
    4.August 2002...da war ich erstmals angemeldet. Das war die Geburtsstunde des Vereins "Powergeneration"...ich erinnere mich noch an die ersten Vereinssitzungen und Statuten, die wir verfassen mussten. Dann war ich sogar Kassier des Vereins, und dann gings mit meiner steilen Karriere bergab ;-) Ich glaube, dass ich heute noch immer zweit-gereihter in der Postings-Bestenliste wäre, wenn nicht dieser skandalöse Reset stattgefunden hätte *gg* Kurz zu den persönlichen Dingen: Name: Christian Alter: 27 (god damn it) Wohnort: derzeit Schwechat, ab April 9ter Bezirk. Und seit eh und je, bin ich BMW Fahrer und mein Bruder ist der Daniel (Pyro), der offensichtlich zuviel Freizeit hat, und eigentlich lieber Diplomarbeit schreiben sollte :-))) Ja, nachdem ich meinen E36 verkauft habe (und mir den E46 gegönnt habe), war meine Tuning-Karriere halt zu Ende, und die Arbeit hat mich voll in Besitz genommen. Daher muss ich gestehen, dass ich nur noch sehr sporadisch in irgendwelchen Foren unterwegs bin. Ich fühl mich aber hier immer wie zuhause und daher noch ein herzliches: HALLO :-) lg Chris
    [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Ok, Danke.[/size][/color][/font] Zahlt sich also garnicht aus, es anstehen zu lassen.
    ein paar alte Erinnerungsfotos von Ausfahrten mit euch :-) hat den Wagen zufällig irgendjemand in der Zwischenzeit wo herumfahren gesehen? [attach]2250[/attach] [attach]2251[/attach] [attach]2252[/attach] [attach]2253[/attach]

    Dateien

    • BMW3.jpg

      (75,34 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cnv0014.jpg

      (79,85 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00464-1.jpg

      (18,64 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enjoy bmw.jpg

      (54,43 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    der lebt mittlerweile sicher nicht mehr...schade :-( [attach]2245[/attach] [attach]2246[/attach] [attach]2247[/attach] [attach]2248[/attach] [attach]2249[/attach]

    Dateien

    • BMW5.jpg

      (76,17 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BMW1.jpg

      (85,9 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BMW4.jpg

      (104,89 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BMW3.jpg

      (75,34 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • chris+bmw mittel.jpg

      (68,44 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [attach]2240[/attach] [attach]2241[/attach] [attach]2242[/attach] [attach]2243[/attach] [attach]2244[/attach] mal schauen ob ich das hinbekomme mit den Fotos ;-)
    Gibts da schon Neuigkeiten zu diesem Thema? Hat das schon jemand ausprobiert woran es wirklich liegt? Bei mir ist ein ähnliches Problem: Bei Starten in der Früh geht nur der rechte Xenon-Scheinwerfer an...und wenn ich dann ein bisschen herumspiele mit "Licht-aus-Licht-ein" dann springt irgendwann der zweite Xenon-Scheinwerfer auch irgendwann mit an. Ab diesem Moment funktioniert das Xenon dann auch problemlos bis zur nächsten längeren Stehzeit des Autos. Witzig ist, dass es nur dann nicht funktioniert, wenn der Wagen "kalt" ist. Wenns einmal funktioniert, dann kann man 1000mal auf und ab drehen, dann gehts einfach immer...aber wehe, wenn ich mal 6 Stunden das Auto stehen lasse. Dann kommt das Problem wieder....5 Minuten Fahrt und es springt wieder irgendwann mit an. (aber nie von selbst, sondern immer nur in Verbindung mit dem "Licht-aus-Licht-an" Spielchens. Naja, solange sonst nix ist ;-)
    Hi Leute! Wie gehts? Hat mir mein Bruder (pyro) in der Zwischenzeit eh keine Schande gemacht? *g* Und bitte: WO SIND MEINE GANZEN POSTS in der Statistik hingekommen...verdammt :-))) lg Chris
    Hallo Zusammen! BiggaB ist wiedermal zurück ;-) Habt ihr schon mal Probleme mit der Hardy-Scheibe gehabt? Beim letzten Pickerl Termin hat er gemeint, dass ich auf die zukünftig schauen soll. lg Chris
    Hi! Ich glaub jetzt stimmt wieder was nicht mit den Boxen in der linken Tür. Die Lautstärke auf der linken Seite ist nun manchmal viel leiser als auf der rechten Seite. Beide Türen werden vom Verstärker angespielt. Bei Starten des Radios hört man noch ein "aktivierendes" Geräusch in den Boxen und dann bleiben sie aber (links) fast lautlos. (Musik kommt aber trotzdem raus) Hängt das auch mit der Lichtmaschine zusammen? Kann das nur ein "Wackler" sein, oder hat der Verstärker wahrscheinlich was? Kurzum, ich brauche wieder euren fachmännischen Rat :-) lg Bigga
    nein, die Clubsportecken hab ich nicht. anscheinend "nur" die Clubsport Stoßstange. Hab auch hinten nur die Hecklippe. Schade :-) Kann man dieses Motorsound-Tuning "nachrüsten"?
    Und das selbe gilt für alle 6 Zylinder Motoren für E46? Ein 10W-40 sollte also ausreichend sein für meine 2-Liter Maschine? Gibts da noch irgendwelche Sachen auf die ich besonders wert legen sollte? Vollsynthetisch? Sind das eh alle? lg Chris