Beiträge von Michi

11-9cm waren schon immer ein schwerer Mangel .. sofern das FW auf 11cm typisiert war/ist .. unter 9cm ists GiV .. wenn du jetzt mit 11-9cm unterwegs bist und das FW ist nicht angetragen -> GiV @Werner .. Ilz und am Boden streifen .. das hab ich ja schon vor Jahre gemacht *lach* .. das ist schon solange her, dass ich es nicht mehr weiss wann es war :p [b]Edit:[/b] ah das Bild ist eh hier online ... da hatten Sie das erste Jahr eine flachere Rampe .. womit angeblich Autos mit 5cm Bodenfreiheit auch raufkommen ... [color=#ff0000] Rampe Ilz: [ [url='http://www.bimmerboard.at/bmw-forum/bmw-forum-oesterreich/board/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1020#profileContent']hier gehts entlang ...[/url] ] Heimfahrt von Ilz: [ [url='http://www.bimmerboard.at/bmw-forum/bmw-forum-oesterreich/board/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1026']hier entlang ...[/url]][/color]
    [quote='Werner','index.php?page=Thread&postID=340560#post340560']mhm a Diesel Wiesel [url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230406139[/url] aber auf 6 Liter bin i nie gekommen - ob das an der Standheizung lag?[/quote] .. also ich bin meinen damals immer um die 7l herum gefahren .. aber war schon genial .. war mein erstes auto ... EB von meinen Eltern .. sogar die selbe Farbe innen und aussen .. nur leider sieht der wie ne Bastelbude aus .. da passen ja ein paar Dinge nicht ... PS: meiner hatte am Schluss um die 300.000km drauf *g* .. der Motor war nicht zum umbringen ;-)
    [quote='Werner','index.php?page=Thread&postID=340211#post340211'] Und die Umbauten die der Michi erwähnt hat fallen halt nun mal in die Kategorie von nicht typesierbar oder wenn doch dann trotzdem viel Stress mit den Freundlichen. beiden möchte ich aus Erfahrungen in alter Zeit aus dem Weg gehen denn das stört das wegen was ich BMW fahre - die FREUDE am fahren.[/quote] .. das meinte ich ja, wenn jemand soetwas umbaut und vorne ist ein Dieselmotor drinnen .. ja was solls .. :-) Achja zum Thema Diesel und "M" xD [url]http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/bmw-m-diesel-m550d-x5-m50d-x6-m50d-auto-salon-genf-2012[/url]
    [quote='Werner','index.php?page=Thread&postID=340210#post340210'][quote='Michi','index.php?page=Thread&postID=340205#post340205'][quote='Werner','index.php?page=Thread&postID=340037#post340037']solange die Polizei die net jeden Tag aufhält - denn das ist leider das größte Problem stell dir vor du hast die Kids hinten sitzen und musst dich wie ein Schwerverbrecher jeder Polizeikontr. stellen. Da verzichte ich gerne drauf[/quote] .. das ist auch der Grund warum ich meinen BMW eigentlich auch nicht mehr nachweine ... Ich habs echt nicht nötig von einem frischen Kiwara mich blög angehen zu lassen. Meine hat damals mit einem gestritten .. er meinte 21€ .. sie drauf für was .. er für die abgefahrenen Winterreifen (war ein sonniger Tag ohne Schnee) ... unterm Strich sinds dann mit den Hänger und den 2 Kids auf der Rücksitzbank zur MA46 gefahren .. worauf der Prüfer meinte, eh alles in Ordnung und das Auto hat eh noch einen super Zustand. Zuvor musste Sie sich aber noch so Sachen anhören wie .. GIV, Unverantwortlich ggnüber den Kindern mit so einer Schrottkarre rumzufahren .. etc .. (btw. geht um einen 2001er Vectra Caravan mit Xenon, Navi, Leder, etc ...) Vorallem was mich am meisten ärgert ist, dass Sie richtig genötigt wurde, die Strafe zu zahlen ... Aber muss ich mich von einem Kiwara blöd angehen lassen? Der Junge musste sich beweisen .. ich war leider nicht dabei, sonst wäre ich gleich mal angefahren ...[/quote] genauso ist es - ich will mir das auch net antun - weder im Job wo ich Termine einhalten muss noch privat wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin hab ich Bock drauf. A wenn alles typesiert ist eine Diskusion hast allemal die dir Zeit und Nerven kostet. Und so überlege ich sogar meine 15er BBS am E30 gegen die Originalen Kanaldeckelfelgen zu tauschen - liegen eh im Keller (neu aufbereitet) Wenn das aber wer riskieren möchte soll ers tun - i nimma - wenn i denk wie oft sie mich mit dem 325er aufgehalten haben - die schwerwiegenden Dinge habens net gesehen (oder zumindest net immer) aber die Kleinigkeiten schon - bei Woofer zB aso sie haben Gasantrieb :doof: :lol: um nur ein Highlight hervorzuheben.[/quote] Wie gesagt .. wenn man selbst mit einem 0815 Auto mit Stahlfelgen blöd angemacht wird .. nur weil manche meinen Sie müssen sich jetzt behaupten, dann hört bei mir der Spass auf. Zum Glück sind 95% der Idioten in Wien ...
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=340121#post340121'][quote='motorcitycobra','index.php?page=Thread&postID=340063#post340063'][quote='Michi','index.php?page=Thread&postID=340036#post340036'].. wenn jemanden die Optik gefällt und es gut gemacht wird .. spricht von meiner Seite eigentlich nichts dagegen. Wieso sollte jemand, der auf den Verbrauch schaut und mit dem Auto Tag für Tag fährt auf die Optik verzichten müssen?[/quote] Wenn auf dem optisch getunten E60 Ölbrenner [u][b]M5 [/b][b]draufsteht[/b][/u] :doof: und es aus [b][u]nur aus den linken 2 Rohren[/u][/b] der 4-Rohr Auspufflanlage schwarz [b][u]herausrust[/u] [u]:doof: [/u][/b], hat das aber schon Unterhaltungswert :klatsch: . Andererseits pickt eh auf fast jedem BMW Krempel irgendwo ein M drauf :doof: , und es gibt angeblich auch schon serienmäßig Diesel-M :doof: ... [b]... für mich alles NO GO :doof: ;[/b] aber"Geschmäcker" sind verschieden - soll jeder so wie er will popcorn . [b][u][color=#ff0000]NACHTRAG:[/color][/u][/b] ich :klatsch: hab diesen Beitrag schon 4 x editieren und meine :klatsch: Aussagen abschächen müssen :klatsch: - also ich :klatsch: bin echt ein gemeiner, intoleranter, egoistischer, rechthaberischer alter Mistkerl :klatsch: :klatsch: :klatsch: - aber das bleibt bitte geheim :dash: .[/quote] ...Ich glaub ja das das ganze Thema ja nur wir deshalb so sehen weil wir eben Wissen (sollten) was auf gewissen Fahrzeugen orig. gibt und was nicht..... für den Otto-Normalverbraucher ist es einfach ein schönes Fahrzeug...oder eben nicht..... ob da echt ein M5 drinn ist wo M5 draufsteht ist dem Durchschnittsbürger ohne Bindung an BMW egal, das ärgert ja nur dem, der seine Pferdchen teuer erhalten muß und im grunde genauso "Gut" aussieht wie ein 518i mit M5 Verbau...wenn man die e34 Serie jetzt mal hernimmt..... das war ja schon damals als der E36 rauskam ein großes Thema.....da sind genug E36 M3 Fahrer und Besitzer verzweifelt.....den wenn einer das Geld nicht hatte oder eben sich sparen wollte baute der seinen 320i Coupe einfach auf M3 um...... und um das Geld was er sich erspart hat konnte er sich noch ein E36 Cabrio dazukaufen...... und drum ist auch ein M1 oder M3 E30 so unverwechselbar ///M.....und werden teuer gehandelt....... mir ist letztes Jahr wieder einmal so Richtig bewusst geworden was wir (BMW Enthusiasten) uns da für einen Stress antun.... beim Ilzer Treffen höre Ich zwei ca.18 Jährige laut überlegen was das da vor Ihnen wohl für ein BMW sein könnte...... die haben das nicht mitbekommen das Ich sie beobachtet habe..... sagt der eine zum andern.."des muas a BMW sei, hot jo vuan und hintn a zeichen drauf und nix aondares lossns net eina" Echt war.......die wussten nicht das BMW jehmals Autos mit Klapplichter gebaut haben und nachdem Ich mich des Schriftzuges an meinem 850i entledigt habe waren die Ahnungslos........ so schauts aus.......und wir Diskutieren über Auflkeber und M-Pickerln...... muhaha :lol:[/quote] .. sehe ich auch so. _dafür
    [quote='motorcitycobra','index.php?page=Thread&postID=340063#post340063'][quote='Michi','index.php?page=Thread&postID=340036#post340036'].. wenn jemanden die Optik gefällt und es gut gemacht wird .. spricht von meiner Seite eigentlich nichts dagegen. Wieso sollte jemand, der auf den Verbrauch schaut und mit dem Auto Tag für Tag fährt auf die Optik verzichten müssen?[/quote] Wenn auf dem optisch getunten E60 Ölbrenner [u][b]M5 [/b][b]draufsteht[/b][/u] :doof: und es aus [b][u]nur aus den linken 2 Rohren[/u][/b] der 4-Rohr Auspufflanlage schwarz [b][u]herausrust[/u] [u]:doof: [/u][/b], hat das aber schon Unterhaltungswert :klatsch: . Andererseits pickt eh auf fast jedem BMW Krempel irgendwo ein M drauf :doof: , und es gibt angeblich auch schon serienmäßig Diesel-M :doof: ... [b]... für mich alles NO GO :doof: ;[/b] aber"Geschmäcker" sind verschieden - soll jeder so wie er will popcorn . [b][u][color=#ff0000]NACHTRAG:[/color][/u][/b] ich :klatsch: hab diesen Beitrag schon 4 x editieren und meine :klatsch: Aussagen abschächen müssen :klatsch: - also ich :klatsch: bin echt ein gemeiner, intoleranter, egoistischer, rechthaberischer alter Mistkerl :klatsch: :klatsch: :klatsch: - aber das bleibt bitte geheim :dash: .[/quote] Wenn jemand seinen E36 auf M-Optik mit originalen M3 Teilen umbaut ... wieso nicht? Solange es keine billigen GFK Teile sind wo vorne und hinten die Spalte nicht passen. Wenn nun jemand meint, ihm gefällt vom 5er die M-Optik oder vom E46 M3 .. und baut deswegen die Kotflügelverbreiterung dran .. warum nicht? Sind wir doch froh, dass es solche Leute gibt! Mir wäre wichtiger, dass es optisch alles passt. Ob jetzt ein Diesel 5er auf M5 umbaut oder nicht. Respekt für die Arbeit sofern die gut gemacht wurde. Nehmt vielleicht mal eure rosane BMW Brille ab!
    [quote='Werner','index.php?page=Thread&postID=340037#post340037']solange die Polizei die net jeden Tag aufhält - denn das ist leider das größte Problem stell dir vor du hast die Kids hinten sitzen und musst dich wie ein Schwerverbrecher jeder Polizeikontr. stellen. Da verzichte ich gerne drauf[/quote] .. das ist auch der Grund warum ich meinen BMW eigentlich auch nicht mehr nachweine ... Ich habs echt nicht nötig von einem frischen Kiwara mich blög angehen zu lassen. Meine hat damals mit einem gestritten .. er meinte 21€ .. sie drauf für was .. er für die abgefahrenen Winterreifen (war ein sonniger Tag ohne Schnee) ... unterm Strich sinds dann mit den Hänger und den 2 Kids auf der Rücksitzbank zur MA46 gefahren .. worauf der Prüfer meinte, eh alles in Ordnung und das Auto hat eh noch einen super Zustand. Zuvor musste Sie sich aber noch so Sachen anhören wie .. GIV, Unverantwortlich ggnüber den Kindern mit so einer Schrottkarre rumzufahren .. etc .. (btw. geht um einen 2001er Vectra Caravan mit Xenon, Navi, Leder, etc ...) Vorallem was mich am meisten ärgert ist, dass Sie richtig genötigt wurde, die Strafe zu zahlen ... Aber muss ich mich von einem Kiwara blöd angehen lassen? Der Junge musste sich beweisen .. ich war leider nicht dabei, sonst wäre ich gleich mal angefahren ...
    .. wenn jemanden die Optik gefällt und es gut gemacht wird .. spricht von meiner Seite eigentlich nichts dagegen. Wieso sollte jemand, der auf den Verbrauch schaut und mit dem Auto Tag für Tag fährt auf die Optik verzichten müssen?
    [quote='maTron2011','index.php?page=Thread&postID=339470#post339470'][quote='Michi','index.php?page=Thread&postID=339466#post339466'][quote='Thomson','index.php?page=Thread&postID=339441#post339441']ist leider so ich denke da spielen mehrere sachen mit wie z.b. - was mach ich auf so an treffen? - ich fahr nicht auf so ein treffen weil mein auto original ist - mich interessiert es nicht mit anderen über ihre autos zu reden weil mein auto eh das beste ist - ich brauch mich nicht direkt mit anderen austauschen oder mir ideen auf treffen zu holen weil ich im internet eh alles finde :flop: :klatsch:[/quote] naja .. da spielen auch noch andere Sachen mit ... in der Szene ist jeder der es nicht so gemacht hat, wie es die Allgemeinheit wollte, verurteilt worden. Jemand der sich gefreut hat und andere Stoßstangen und Felgen montieren konnte wurde ausgelacht .. nur Personen mit dem nötigen Kleingeld und neuen Autos wurden bewundert. Ich weiss jetzt nicht mehr wie er heisst, aber was war mit dem Kärnter der sein komplette Auto umgebaut hat .. den E36? .. wieviele haben geschimpft .. und da wunderst dich noch, dass keine Personen mehr auf ein Treffen fahren? War ja bei meinem Compact nicht anders .. die einen haben das Auto bewundert, die anderen haben hinterm Rücken geschimpft. So ist leider die Szene .. deswegen gibt es auch nur noch wenige ... natürlich ist es auch ein Kosten und Zeitaufwand ..[/quote] @ Michi Wann legst du dir wieder einen BMW zu ? Du schwebst noch zu sehr in deinen Erinnerungen an den Compact. Schade wie die späteren Besitzer das Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit herunterkommen ließen[/quote] .. momentan stehen andere und wichtigere Dinge an ;-) Da sind wir wieder bei dem Punkt wo ich sag, es ändert sich alles mit der Zeit. Momentan verbringe ich meine Freizeit mit meiner Hütte und meiner Familie (meine Kids) die einfach wichtiger sind als ein Auto. Ob mir jemals wieder ein BMW ins Haus kommt weiss ich auch noch nicht .. für mich gibt es eigentlich nur noch einen BMW welcher in Frage kommen würde .. ein roter E30 M3. @Matron .. btw. mein Opel Vectra I500 FL geht mir mehr ab als mein Compact ;-)
    [quote='Thomson','index.php?page=Thread&postID=339441#post339441']ist leider so ich denke da spielen mehrere sachen mit wie z.b. - was mach ich auf so an treffen? - ich fahr nicht auf so ein treffen weil mein auto original ist - mich interessiert es nicht mit anderen über ihre autos zu reden weil mein auto eh das beste ist - ich brauch mich nicht direkt mit anderen austauschen oder mir ideen auf treffen zu holen weil ich im internet eh alles finde :flop: :klatsch:[/quote] naja .. da spielen auch noch andere Sachen mit ... in der Szene ist jeder der es nicht so gemacht hat, wie es die Allgemeinheit wollte, verurteilt worden. Jemand der sich gefreut hat und andere Stoßstangen und Felgen montieren konnte wurde ausgelacht .. nur Personen mit dem nötigen Kleingeld und neuen Autos wurden bewundert. Ich weiss jetzt nicht mehr wie er heisst, aber was war mit dem Kärnter der sein komplette Auto umgebaut hat .. den E36? .. wieviele haben geschimpft .. und da wunderst dich noch, dass keine Personen mehr auf ein Treffen fahren? War ja bei meinem Compact nicht anders .. die einen haben das Auto bewundert, die anderen haben hinterm Rücken geschimpft. So ist leider die Szene .. deswegen gibt es auch nur noch wenige ... natürlich ist es auch ein Kosten und Zeitaufwand ..
    [quote='sr20ve','index.php?page=Thread&postID=339426#post339426']kann da nicht zustimmen, aber wie Werner schon geschrieben hat, müss ma ned alle der gleichen Meinung sein.^^ ...und heutzutag bekommt man anscheinend den Freischein mit 3 Titel...die weisse Weste forever...^^ Sollte sich die FIA mal überlegen, ob sie vielleicht mal einen Aufzug richtung Himmel am Stockerl einbauen.[/quote] Freibrief nein .. aber wenn jemand in seinen 5Jahren die er jetzt fährt 3 Titel holt, hat ein Fahrer der doch etliche Jahr länger sein Glück versucht sich hinten anzustellen. Es sagt ja keiner das der Webber ein schlechter Fahrer ist, aber als Team schau ich natürlich immer zuerst, dass ich demjenigen der höhere Titelchancen hat unter die Arme greif. Beide hatten oft immer die Möglichkeiten es auf der Strecke auszutragen und wie man vom ersten Jahr weiss, haben sich beide nie etwas geschenkt. [url]http://www.youtube.com/watch?v=VSxvFmD76Qs[/url] Wie hier beim vorletzten Rennen, klar ist es ein Rennen und beides Rennfahrer, aber den Vettel trotzdem so gegen die Mauer zu drücken ist unterste Schublade. Eines ist aber auf jedenfall mal klar, Vettel ist nunmal ein "Talent" wie es damals der "Schuhmacher" war. Ob man in Vettel nun mag oder nicht.
    Tuning muss man sowieso wollen .. wenn ich daran denke, was mich mein Compact damals gekostet hat .. stellts mir alles auf .. um das Geld hätte ich mir einen orginalen M3 kaufen können und hätte vermutlich weniger Strafen bezahlt xD