Beiträge von Michi

[quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=332623#post332623']...ja , das kennen aber unsere GTI-Fahrer auch gut....bei dehnen ist auch immer alles genauer...meistens braucht der aber bei uns nix mehr zu bezahlen...die Rechnung kommt nachhause... muhaha[/quote] .. gut .. es gibt auch immer 2 Seiten .. wie man in den Wald hineinruft, so kommts retour. Wenn ich weiss, dass in jeder Einfahrt nach Reifnitz ein Prüfzug steht, fahr ich doch nicht mit einem illegalen Umbau herum ... :doof: :doof:
    [quote='deathrider','index.php?page=Thread&postID=332608#post332608']Also wenns am Lenkrad und auf den Felgen wirklich reicht, dann ists ja wirklich nur noch absurd, weil wer sieht als hinterherfahrender auf das Lenkrad und erkennt bei den sich drehenden Felgen das Logo?![/quote] .. das braucht er ja auch nicht. Die Polizei hat ja die Möglichkeit das Auto anzuhalten. Dann stehen die Daten sowieso in den Papieren. Falls das Auto wo geparkt steht, erkennt man es mittels Lenkrad und Felgendeckel. Mal ehrlich .. wenn jemand Fahrerflucht begeht .. was werdens dann sagen .... "Ein schwarzer, 316i M43, 4Zylinder, Limousine, mit M-Technik Verbau, 19 Zöller, ... usw. usf. begeht Fahrerflucht" ... oder sagens vielleicht "Eine schwarze Limo mit dem Kennzeichen ZYX ... "
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=330841#post330841']...bevor Ich 2010 diesen [url='http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic19757_BMW_M3_E30_Neuaufbau_3er_BMW_-_E30.html']M3[/url] neues Leben eingehaucht habe wollte Ich auch eie M3 E30 Replika bauen... Ich wollte einfach und vorallem Billig zu einen M3 e30 kommen...hab das ganze dann aber relativ schnell wieder vergessen, alleine die Teile sind schon Unsummen... :klatsch: Stoßstange vorne nicht unter 700,-- Stoßstange hinten nicht unter 450,-- Kotflügeln nicht unter 130,-- das Stück Seitenschweller nicht unter 200,--das Stück Türen kann man selber machen...aberr halt aufwendig, Seitenwände orig. um die 450,-- das Stück Kofferaumdeckel um die 200,-- Heckscheibe um die 150,-- Heckscheibenleiste (Metal) kommt drauf an... Frontscheibe 120,-- Gummileiste auch noch was... durch die veränderte Karosserieform brauchst innen andere A und B- Säulen verkleidungen...nicht mehr lieferbar, Dachhimmel...? C-Säulenaufsatz nicht mehr zu bekommen...ersatzlos gestrichen...(jetzt brauchst erst wieder einen M3 wost sowas runterschneiden kannst) :lol: und dann willst sicher net mit 4-Loch-Achsen herumreiten, Vorderachse minimum an 1000ender... Hinterachse vom Compakt, aber auch 250,-- oder so... da hast noch kein Fahrwerk... alleine die Karrosserieteile fressen ja fast 3000,-- und das gebrauchtteile, noch die Achsen dazu und einige Kleinteile wie Blinker Rückleuchten, einige Klammern da und dort sicher gehts mit Polyesterteilen auch aber wird halt nie legal werden und kostet ja trotzdem noch was... deshalb hab Ich mir damals gleich eine m-Karrosse gekauft weil da wenigstens wennst alles zusammengebaut hast des noch was wert ist...[/quote] und es bleibt immer ein Replika und wird nie das wert sein, was du in diesen Replika steckst ...
    [quote='GU_E30','index.php?page=Thread&postID=330832#post330832'][quote='Hamster1776','index.php?page=Thread&postID=330829#post330829']Grundsätzlich stehe ich einer Individualisierung nicht kritisch gegenüber, allerdings sollte diese nicht in obszönes Protzertum ausarten, zu dem in erster Linie das vorgeben von mehr Leistung zu verstehen ist. Warum soll man einen 316i als M3 auftreten lassen wenn es ein 316i ist? Kompensiert man damit irgendwelche Komplexe die daraus resultieren dass man meint das Auto nebenan sei stärker? Denn wer Leistung abrufen will kommt am M3 beim e36 langfristig ohnehin nicht vorbei.[/quote] ... und warum hat manch einer einen 316i ab Werk mit dem M-Paket ausstatten lassen obwohl er die Menge an Kohle (den Aufpreis) gleich in die übernächste Motorvariante 320i (mit 6!!!!! Zylinder) investieren hätte können????? GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN LEUTE! Das ist auch gut so! Ein NOGO ist und bleibt ein persönliches Empfinden! Das schlimmste NoGo ist, wenn jemand einen Mangel vertuscht, damit er noch schnell gscheit Kohle von jemand anderem beim Verkauf abzockt! Das ist meine Meinung zu diesem etwas merkwürdigen Thread bzw. Thema.[/quote] .. schon mal daran gedacht, dass jemanden die Optik wichtiger ist als die Leistung? Vielen reicht nunmal ein Alltagsauto mit 100PS um von A nach B zu kommen.
    in Wien bekommst mit einem BMW automatisch einen "Gstopftenrabatt" .. d.h. die Strafe kostet satt 21€ gleich mal 36 € .. einfach weil du als BMW Fahrer dir das eh leisten kannst :doof: .. nicht nur einmal gehört :aufreg:
    [quote='erik','index.php?page=Thread&postID=332412#post332412']ja genau, es geht nicht um den Astra Schriftzug, sondern um das Opel Zeichen. Hab mich da vielleicht etwas schlecht augefrückt. PS: Übrigens, er muss das Emblem wieder dran machen, sonst zahlt er nochmal.[/quote] 1. war schon immer so 2. muss er nicht das Emblem wieder montieren, er kann auch ein Pickerl mit dem Opel-Logo zB. auf die Heckscheibe picken. Fakt ist jedoch, dass das Auto als "Opel" erkennbar sein muss. Ob es jetzt ein Astra, Vectra, wai. ist, ist vollkommen egal. Die Marke muss erkennbar sein. Wenn du jetzt ein Logo auf den originalen Opel Felgen hast, und am Lenkrad auch noch ein Opel-Logo ist, dann müsste das eigentlich reichen! War zumind. damals so!!
    naja Ralf-Pickelfresse kann sich mit 18 und einen Kredit den er die nächsten 20 Jahre abstottert halt nicht mehr leisten als das Auto .. da muss man dann beim Essen, weggehen und bei den Felgen sparen ;-)
    [quote='Tiroler','index.php?page=Thread&postID=332181#post332181'][quote='maTron2011','index.php?page=Thread&postID=332144#post332144'][quote='maTron2011','index.php?page=Thread&postID=331805#post331805'][quote='JörgE30','index.php?page=Thread&postID=331802#post331802']So eine Farbe kennt man normal nur von Audis aus den Siebzigern und Achtzigern :lol: Lg Jörg[/quote] Bei den neueren BMW Modellen würde die Farbe passen. Er wird leider auch nüchtern werden müssen und den Preis weit runter setzen. Meine Vermutung Auktion läuft aus und Mindestpreis wird nicht erreicht. Ist aber ein schöner E30.[/quote] Wie erwartet so passiert :-) [url]http://www.ebay.at/itm/321022722946?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648[/url][/quote] Und da is er schon wieder !! [url]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321029319232&ssPageName=ADME:B:WNARL:AT:1123[/url][/quote] [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=332182#post332182']...des kriegt er wieder net...wenn er´s auch Wert wäre... :nene:[/quote] .. naja es kommt auch immer drauf an, was jemanden das Auto wert wäre .. 4-4,5k könnte ich mir hier auch vorstellen .. aber 8 würde ich schon wieder nicht dafür ausgeben .. beim E30 M3 siehts wieder anders aus, das wäre mir viel mehr wert :thumbsup: .. aber da muss dann auch das Auto so dastehen wie ich es möchte :fahren:
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=332295#post332295'][quote='Michi','index.php?page=Thread&postID=332283#post332283'][quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=332075#post332075'][quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=332067#post332067']die e36 fahrer vor 15 Jahre wollte alle 18"zoll um eben dabei zu sein, und nahmen erhebliche Schwierigkeiten auf sich um endlich welche Eingetragen zu bekommen...[/quote] hab Ichs so schlecht formuliert? die E36 Fahrer wollte alle 18 zoll (weils eben net orig. wahr)haben, damits bei den Treffen zum Beispiel aufzeigen konnte, und haben eben sehrviel Geld und Zeit in die Hände genommen damit sie eben mit 18zoll "Typisiert" fahren konnten... heute ist vom Werk beim E90 19zoll eingetragten und interesiert keinen weil er sich die eh net kaufen kann...[/quote] .. selbst 19er waren beim E36 möglich einzutragen, sofern man das wollte *gg* =)[/quote] möglich war auch mehr...hatte sogar am 525tds E34 - 20"zöller Typisiert...aber heute können sich nur mehr wnige 20"zöller kaufen und montieren...geschweige welche zu Typisieren...dadurch fahren´s mit 17"zöller auf an E60...obwohl mehr Typisiert wäre... hab vor 15 Jahren kaum e34 Fahrer gesehen die mit den "orig. Stahlis" 15"zoll herumgefahren sind...sogar Leute die net auf ein treffen gefahren sind damals haben sich irgendwelche 17"zöller draufstecken lassen...hab da kaum "Winterreifen-Vertigfahrer" im Sommer gesehen... das ist heute anders... ;)[/quote] .. man muss jedoch auch dazusagen, dass du früher mit 17er schon gut dabei warst .. und heute brauchst schon 19er bei den neuen Autos. Das alleine macht schon einen gewaltigen Unterschied .. wenn man sich dann ansieht was man alleine für 19er Gummis hinlegt...
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=332294#post332294'][quote='Michi','index.php?page=Thread&postID=332282#post332282'][quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=332062#post332062']noch keinem aufgefallen, :?: wieviele Ihre "Winterreifen" im Sommer fertig fahren...da ist kein Platz für tunig mehr... :!: [/quote] .. das hab ich schon immer gemacht und mach ich nachwievor .. hat aber den einfachen Grund das ein Winterreifen mit 4mm nicht mehr als Winterreifen gilt .. und für die Sommersaison speziell im Flachland allemal langt...[/quote] ...ja Ich auch, aber net bei den Fahrzeugen mit dehnen Ich auf ein Treffen fahre...[/quote] .. ok .. auf solchen Autos hatte ich nie Winterreifen xD Ich dachte du meintest es allgmein.
    .. Alonso kann einem auch leid tun, wobei ich natürlich zum Vettel bzw. RedBull gehalten hab! Die Art die Ferrari an den Tag legt, ist jedoch unter aller Sau! Die 2012er Saison war bis zum Ende spannend und Raikkönnen mit seine Kommentare legendär! =)
    [quote='Werner','index.php?page=Thread&postID=332230#post332230']haha des kenn i wie sie alle gelästert haben die 4 Ringe Fraktion im Büro als i mitn E30 ins Büro gekommen bin - na da haben sie dann aber schön geschaut als ma das erste Mal zum Essen in ein Lokal gefahren sind und bei dieser Fahrt durch ein paar Kreisverkehre durchmußten und ich sie alle stehen gelassen habe. Ja die Kurvenlage ist auch bei diesen "alten" einfach a Traum. Freude am Fahren halt :thumbsup:[/quote] .. jetzt gibst aber an Werner :P .. du machst sonst ja immer das Schlusslicht weil du ein gemütlicher Fahrer bist xD