Beiträge von motorcitycobra

:thumbsup: Alle Infos hier in meinem Thread auf m5board.com :thumbsup: : große Fotos :banane2: , das Phoenix Rennen :anbeten: , ein Take-Off :doof: , eine Runde mit Inboard Kamera 2010 :fahren: : [url]http://www.m5board.com/vbulletin/e34-m5-discussion/409409-1994-imsa-m5-e34-racecar-track.html[/url]
    [quote='v12-martin',index.php?page=Thread&postID=353846#post353846][quote='motorcitycobra','index.php?page=Thread&postID=353831#post353831']Das ist [b][u]der schlimmste [/u][/b]Rost an der gesamten M5 Karosserie: Schweller vorne lnks :klatsch: . Gar nicht schlecht für Bj. 1988 :thumbsup: .[/quote] sei froh, könnte schlimmer sein......[/quote] Hab mehr erwartet :thumbsup: und bin einfach :liebe: . Über´n Winter bleibt er auf 35 cm aufgebockt; im Frühling wird dann noch genauer inspiziert :!: und alles sorgfältigst :!: :!: :!: gemacht. Fotos folgen dann in einem separaten Thread :prost: . P.S.: Schau - ADRENALIN bissig (ist auch in der richtigen Abteilung gepostet): [url]http://vimeo.com/108230034[/url]

Dateien

• DSC03379.JPG

(1,4 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03401.JPG

(1,32 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03394.JPG

(1,33 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [quote='JörgE30',index.php?page=Thread&postID=353709#post353709] Den Martin hab ich gemeint, wäre neugierig, wie es unter seinem ///Mtech-Plastik ausschaut. Günther, welche Dämmung ist das im Fußraum? Lg Jörg[/quote] Sorry das versteh ich nicht - die Teppich & Dämmung ist doch herausen. Sein tut das mehrere cm dickes Kunststoffzeugs mit Ausnehmungen für die Luftkanäle und einem Gewicht von ca. 12 (vorne li & re) bzw. 8 (hinten li & re´) kg. Meine "Teppiche" sind übrigens gleich zerissen. Direkt am Blech kleben teilweise noch Kunstsoffe - meinst Du das?

Dateien

• DSC03342.JPG

(1,35 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m power csl m5.jpg

(93,64 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "... .[b] It is incomparable and unique. A car that comes in a world of it´s own [/b]". 1988 :klatsch: habe ich :klatsch: meinen Waffen... :klatsch: äh :klatsch: ... Führerschein gemacht :klatsch: ; 1988 war der M5 3,6 der absolute Traum :anbeten: ; jetzt hab ich [b]///M[/b]einen M5 3,6 Bj. 1988 :dance: .
    [quote='JörgE30',index.php?page=Thread&postID=353659#post353659][quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=353628#post353628'][quote='GU_E30','index.php?page=Thread&postID=353612#post353612']Uiii, der Schweller schaut aber eh schon "knabberig und sabbig" aus...[/quote] hab aber in letzter Zeit keinen besseren E34 Schweller gesehen......... :klatsch:[/quote] Hast du unters Plastik geschaut??? Lg Jörg[/quote] Du meinst wahrscheinlich den untern Teil des Kotflügels - ja hab ich :) . Der Schweller selbst ist vorne rostig aber nicht durch. Demnäxt werde ich auch vorne li & re die Kotflügel abbauen damit die gesamte Umgebung der unteren A-Säule, Radläufe etc. besehen werden kann. Entscheidungen fallen dann je nach Zustand. Mehr Fotos folgen dann auch in einem separaten Thread. *** Gleich nach dem Kauf habe ich Felgen gewechselt und vorne li & re am Unterboden :dash: :klatsch: angehoben - deshalb das eingedrückte Bodenblech :haltsmaul: und das aufgegangene Falz Bodenblech - Schweller :aufreg: (siehe Foto). War schon richtig daß der Wagen seit Kauf keine nasse Straße mehr gesehen hat ;) . LG Günther

Dateien

• m5 boden vo re.jpg

(1,32 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03340.JPG

(1,34 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [quote='black-panther',index.php?page=Thread&postID=353683#post353683]Hi Jörg, cool :thumbsup: Aber Trieben... ist das nicht tief in der Steiermark? :?: Grüße Chris[/quote] Owa komplett :dash: . :thumbsup:
    [quote='Werner',index.php?page=Thread&postID=353604#post353604]Klingt toll aber bitte einen eigenen Thread aufmachen damit wir deinen Umbau besser verfolgen können :danke: :wiegeil: :respekt:[/quote] [b]Werner[/b], das ganze wird länger dauern aber ich werde nache Eintscheidungen der Vorgangsweise gerne einen Thread aufmachen umd das ganze zu dokumentieren :) . [b]@ GU-E30: [/b] Schweller sind nur vorne so kritisch; aber nirgends durch. Dementsprechend werde ich noch genauer prüfen und danach entscheiden ob hier Teile ausgetauscht und neu eingeschweist wird oder ob mir Reparatur und Konservierung genügt. Dabei ist vereinfachend daß es nie mehr Winterbetrieb mit Salz geben wird; andererseits ich den M5 unbegrenzt :liebe: erhalten möchte. Aus jetziger Sicht wird wohl eher[b] ausgetauscht und geschweißt [/b]werden siehe Beispiel Foto); genuauer Umfang erst nach weiterer Recherche. Leightweight: Ist noch nicht im Details entschieden - einerseits bin ich technischer "Purist"; andererseits ist ein M5 E34 nahe am Original das Beste. Wie Du richtig sagt soll auf jeden Fall alles rückgängig gemacht werden können. Die Lederausstattung, Klimaanlage etc. behalte ich (entgegen obiger Aussage); Teppiche und Kofferraum Innenausstattung beschaffe ich mir neu bzw. in schönem Zustand. [b]@ sr20ve:[/b] Das ist eigentlich kein "oje'" weil ich von Anfang an :!: wußte daß da auch Rost sein muss und ich das irgendwann erledigen werde. Insgesamt hat mir der Vorbesitzer eine tolle Basis zu einem für mich [b]sehr [/b]fairen Preis in die Hand gegeben. [b]@ V-12-martin, black-panther, stefan:[/b] Danke für Eure Kommentare :thumbsup: [b][u]Weitere Vorgangsweise:[/u] [/b] Aktuell habe ich den Wagen für Recherchezwecke auf 35 cm aufgebockt und teilzerlegt. Nach weiterer genauer Inspektion werde ich Entscheiden in welchem Unfang welche Arbeiten gemacht werden sollen. Dementsprechend plane ich erst danach was wann wo wie gemacht wird. Eile habe ich keine; Infos folgen. LG Günther
    In den letzten 3 1/2 Jahren hatte ich einiges an Arbeit und Invest an Motor, Steuerung und Fahrwerk :thumbsup:. Seit der Überstellung nach dem Kauf hat der Wagen keine nasse Straße mehr gesehen :!: weil ich geahnt habe daß da noch irgendwelche Schweinereien auf mich warten :klatsch: . Die kommen nun endlich dran :haltsmaul: : Rostschäden an den Schwellern vorne :aufreg: und diverse andere Kleinigkeiten für die ich den Wagen teilweise zerlegen muß.

Dateien

• top gear machine me.jpg

(272,64 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03342.JPG

(1,35 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03340.JPG

(1,34 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m5 leather.JPG

(412,43 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ... hab noch etwas drüber nachgedacht und heir noch ein paar Infos falls Dich das interessiert. Diese Infos habe ich eigentlich nur für mich recherchiert weil mein M5 ist mein Genußmittel und ein tolles Hobby. Jedenfalls habe ich nach langer Recherche für meine beiden DMEs einen neuen und einen gebrauchten E.A.T. Chip gekauft und bin absolut begeistert davon. Wegen den positiven Effekten habe ich das für mich weiter recherchiert und habe weitere Infos entdeckt und für mich auf einer Skizze grafisch dargestellt. Das E.A.T. Mapping entspricht den EXCELTUNE Chips 98 bzw. 98 Gold - siehe Beilage "exceltune powerchip.pdf". Hier ist auch ganz genau geschildert wo die Leistung herkommt. Das Ergebnis habe ich für mich auf einer Skizze "s38b36 eat diagramm.pdf" anschaulich gemacht. Ca. 1 L weniger Spritverbrauch auf 100 km, freudiger Durchzug am 1500 U/min, stabilerer Leerlauf, bessere Gas-Annahme, mehr Drehmoment und Leistung in allen Bereichen sind die wichigsten Effekte. Realistisch: 229 kW bei 5500, 243 kW bei 6000, 257 kW bei 6500; 405 Nm bei 4500. Ein Vergleich mit einem überholten 3,8 ergab keinen Unterschied; sollte also so hinkommen. Ich nutze normalerweise bei Bedarf kurzfristig bis zu 6000 U/min, den Rest lasse ich stecken. Wenn Du eine Möglichkeit findest kannst du gerne einen meiner E.A.T. Chips (ohne ihne zu beschädigen) kopieren bzw. hätte ich selber gerne das Mapping irgendwo abgespeichert. LG i
    Das mit dem Benzinverbrauch wundert mich schon - mein BC sagt [b]10,9[/b] (!!!) Schnitt über die ganze Saison. Fahrweise 90% zügiges Kurvensurfen auf der Landstraße. Hier aktuelle pics - mein Motor & Periferie ist technisch sehr gut; die Optik wird bei Gelegenheit nachgeholt weil mir geht´s hauptsächlich um die Fahrfreude. LG

Dateien

• DSC03128.JPG

(1,44 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [quote='Werner',index.php?page=Thread&postID=352486#post352486]Passt schon - i plauder a lieber persl. :thumbsup:[/quote] Werner, am Treffpunkt bitte auf keinen Fall auf mich warten. Ich komme nie zu spät. Leider weiß ich erst am Freitag abend of ich fahren kann (beruflicher Grund). Hoffe ich schaffe es am Samstag. LG i
    ... is für mich einfach natur-schön :liebe: - bis auf etwas tiefer gehören sie alle :) . E34 ist Auch original der niederste M5. @ sr20ve: danke - kein großer Unterschied zu Deinem tät ich sagen. @ Werner: wenn nix daneben geht sehn wir uns eh am 9. um 9.
    ... endlich im finalen Design mit den Throwing Stars :dance: