Beiträge von René M.

    HALLO 3er-meier! Danke für dein Angebot bzw. fürs HELFEN i bin aus Graz. ;-) Hab den Fehler schon gefunden bei meinem Auto, das (HIRN) Steuergerät war KO hihi. Solch einen Fehler hatte ich noch nie bei meine Autos, man lernt immer was dazu. :-) :-) HALLO _Ronny_! Hatte schon alles getauscht zb: die Pumpe, das DME Relais, F11 Sicherung.... Bin nur durch Zufall auf das (HIRN) Steuergerät gekommen, das eventuell KO ist und so war es auch. Gott sei Dank war es kein Kabelbruch, da kannst ja das ganze Auto sonst zerlegen. ;-) Lg René
    Ja genau das Massekabel von der Pumpe hat keinen Saft. Hab mit der Autobatterie gschaut ob i Masse habe, und da is nix. Wenn man die Zündung einsschaltet hab i a keine Masse bzw. wenn i Starten will is nix da. Der Minuskabel hat Strom mit der Zündung und Batterie.
    Hallo Gemeinde! Mein E30 318i Bj.91 geht von gestern auf heute nicht mehr an. Hab bei der Benzinpumpe auf dem Masse Kabel keinen Strom obn?? Sicherung F11 ist ganz bzw. das DMS Relais (weiß) hab ich auch getauscht, kein Ergebniss. Kann das Steuergerät einen schaden haben? Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Lg René
    Hallo Leute! Hab ein Problem mit einem 318i M40 Bj91, der Kühler geht nach Monaten immer wieder über?! Hab getauscht: Wasserpumpe, Visco, Kühler...... Innenraum alles trocken bei den Füßen.... Im Motoröl kein weißer Schleier vom Wasser.... Was kann da noch sein? Meine Vermutung das ich eventuell einen Haarriss im Kopf habe oder das die ZKD einen leichten defekt hat und deshalb immer wieder der Kühler übergeht?! Was sagt ihr dazu?? Weiß nicht mehr weiter :-( :-( Lg René
    Ich habe ein Problem mit den Radlagern Muttern, habe sie angezogen aber leider beim TÜV haben sie fest gestellt, das ich noch ein leichtes Spiel habe. Mit wie viel Nm werden die angezogen oder soll ich sie volle fest knallen (mit Eisenrohr als Verlängerung)?? :klatsch:
    Hallo Leute! Wünsche euch allen im neuem Jahr, viel Gsundheit und "Freude am Fahren"! Hab ne Frage zum Tausch für die Achsmanschetten auf der Vorderachse! Wie bekomme ich diesen blöden Splint raus das ich die Achse zerlegen kann?? Brauch ich da ne bestimmte Zange oder wie?? Habe den Splint auseinander gedrückt und gleichzeitig probiert mit einem Gummihammer es auseinander zu bringen, aber nix ist gegangen. Gibt's da eventuell ein Trick dazu?? Mfg René
    [quote='JörgE30',index.php?page=Thread&postID=345726#post345726]Ein blöder Zufall, schätz ich einmal. Das Wischergestänge ausbauen ist eine schöööööne Arbeit, gö??? Lg Jörg[/quote] Das ist ne sch.......arbeit, da hast du recht!!! Kannst dir einige Finger brechen, dass du da dazu kommst.
    [quote='Thumpfy',index.php?page=Thread&postID=345722#post345722]ich würds nochmal kontrollieren... vielleicht steht das gebläse auch irgendwo an.. und hat deswegen zuviel wiederstand...[/quote] Meinst du den elektrischen Wiederstand oder wie?? Das Gebläse läuft auf der 4. Stufe ohne Probleme und es ist kein Geräusch oder so zu hören!! Keine Ahnung was da ist, weil die Sicherung beim Heizkasten unter dem Armaturenbrett ist auch i.O.
    Hallo Leute! Hab ein Problem mit meinem E30! Musste das Wischergestänge ausbauen bzw. den Gebläsemotor sonst hätte ich das Gestänge nicht rausbekommen. Alles wieder eingebaut und angeschlossen, aber leider geht das Gebläse nur mehr auf der 4. Stufe was kann denn da passiert sein?? Sicherung kaputt gegangen oder wie?? Hoffe es kann mir einer helfen, weil dieser Lärm mit der 4. Stufe ist ein Horror!! :kotz: Lg René