Beiträge von BMW_BIMMER

[quote='cop','index.php?page=Thread&postID=343892#post343892'][b][color=#0000ff]@BMW_BIMMER[/color][/b] Klappt´s jetzt (wieder ) ????[/quote]Fahre erst heute wieder mit dem Auto kann ich dir dann morgen berichten! Danke aber schon im Voraus für die Antowrt(en)! mfg
    Habe da so ne Frage an die "BMW Profis" ;) Bin heute am Abend als es schon schön dunkel war nach Hause gefahren und parkte mein Auto wie üblich vor meinem Haus. So auto geparkt Schlüssel in der Hand raus aus dem Auto und abgesperrt. Alles wie immer. Als ich mich dann noch mit meinem Kumpel ein wenig unterhielt spielte ich in meiner Hosentasche mit meinem Schlüssel rum. So irgendwann bemerkte ich das auf einmal wenn ich das Auto via Fernbedienung aufsperrte bzw absperrte das Standlicht bzw die Rücklichter angingen???? Ich voller Faszination da ich ich dies sowieso schon lange codieren wollte, sperrte natürlich noch ein paar mal auf und zu um zu sehen ob dies denn jetzt aus welchen Grund auch immer so eingestellt ist. Und siehe da, es geht ja wirklich. Ich eine mörderische Freude und wir diskutierten weiter. Dann der Schock: Nach ca. 15min, als ich ins Bett wollte versuchte ich es noch einmal aber leider wehrte die Freude nur kurz. Das Licht schaltete leider nicht mehr ein egal ob ich absperren drückte der aufsperren. Laut div. Foren hat das mit der Batterie zu tun. Ich schnell wieder ins Auto ca 15min gefahren und dann wieder nach Hause, denn ich wollte ja wissen ob dies wirklich mit der Spannung zu tun hat. Leider blieb das Licht wieder aus und jetzt meine Frage: KANN MAN DIESE "WELCOMELIGHT" FUNKTION PER SCHLÜSSEL IRGENDWIE AKTIVIEREN ODER WAR DAS ALLES REINER ZUFALL???? mfg
    [quote='maTron2011','index.php?page=Thread&postID=343774#post343774'][quote='BMW_BIMMER',index.php?page=Thread&postID=343772#post343772]Wer fährt noch aus Kärnten raus? Habe mir vorgenommen auch am Freitag anzureisen.[/quote] Vielleicht kannst den DIDL ja motivieren und Stefan , am Besten die ganzen INSBERGER.[/quote]Stef sagte schon vor Wochen das er dieses Jahr noch keine Zeit wird haben für die Treffen. Ja schauma mal ein paar werma wohl zusammen drommeln :) lg
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=343757#post343757'].....schade das wir nur den Freitag da sein durften....... nachdem der Organisator anscheinend die Security selbst organisierte (Vater vom Organisator) und der anscheinend seine Grenzen nicht kannte, und "fast" eine Brügelei durch sein übertriebenes Einschreit bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Clubkollegen des MSC-Eberhaut und des Organisators provozierte, wurden wir (der gesamte MSC_Eberhaut) wehement des Platzes verwiesen...."schleichts eich-sowos brauchma do eh net" und "mir wern zu eichern scheiß Tuningtreffen sicher nimmer kommen" usw........ deshalb mussten wir am Samstag in der Früh bereits abreisen......... wobei Ich persöhnlich es schade finde das sich Organisatoren von Treffen immer wieder bis zur Bewustlosichkeit betrinken und dann auf Jahrelange freundschaften Scheissen....da haben noch einige die Reife nicht erreicht...... ob dieser Meinung (Platzverweis) der gesamte Club der Jogelland-Brüder gewesen wäre wissen wir net aber das werden sich die jungs eh selber noch ausmachen.....[/quote]Schade schade schade.... :klatsch: :klatsch: Zum Glück hab ich meine Meinung gestern noch umgekrempelt und mir gedacht spar dir das Geld, denn in einer Woche kommt dann die Blau Weiss Party die man(n) dann wohl unbedingt besuchen muss ;) [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size]
    So Entscheidung getroffen es werden Brembo verbaut... Hatte es heute kurzerhand mit Stefan besprochen und wir sind auf den Entschluss gekommen, die Brembo Bremse zu verbauen.. Erste Testberichte folgen dann nach dem Einfahren der Bremsen [size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] .[/size] [size=10] [/size] [size=10] [/size] [size=10]lg[/size] [size=10] [/size] [size=10]ps: Vl. sieht man ja den ein oder anderen am Ilzer Treffen dann können wir dort ein bisschen plaudern ;)[/size]
    Auf der Rennstrecke wird mein Auto keiner finden =) Aber wie gesagt wenn ich da mal kurz überhole sinds halt schnell mal 150-160 sachen und dann mal eben kräftig bremsen und ja ihr wisst eh was ich meine nur ich hatte heute im Netz viel geschaut und die Meinungen gehen auseinander... Momentan tendiere ich auf die ATE Bremsen, will Sie aber nicht auf Ebay kaufen.
    Hallo zusammen.. Habe mir vor geraumer Zeit einen 335i e92 Bj. 2006 gekauft! Ich muss jetzt die vorderen Bremsen erneuern und wollte fragen ob orig. oder Zubehör? Wobei mir is schon klar nicht irgendeine Ebay Scheibe bzw Klötze denn, wenn schon dann was anständiges. Es gibt da ja sehr vieles im Netz zu finden (ATE, Brembo, Zimmermann usw....). Jetzt zu meiner frage: Hat denn jemand Erfahrung mit einer "Nachbau Bremse" oder kann mir jemand sagen wie, wo, was. Mir ist auch Klar das ich um 800 euro usw Scheiben bekomme wo ich weis was ich habe, nur ich glaube ATE Bremsen sind z.B. nichts schlechter als die orig. BMW. Habe in einem deutschen Forum gelesen das jemand die ZIMMERMANN SPORT drinnen hat und der is mit dieser Bremse gar nicht zufrieden! mfg
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=342151#post342151'][quote='BMW_BIMMER','index.php?page=Thread&postID=342120#post342120']Freu mich riesig auf das Treffen![/quote] wenigstens einer..... muhaha :komasaufen: :prost:[/quote]Na is jo echt so =) war letztes Jahr auch draussen und ja leider nur einen Tag..heuer sind 2 Tage geplant =)
    [quote='maTron2011','index.php?page=Thread&postID=338509#post338509']Ja, der Marktplatz hats mir verraten[/quote] Erklär mir mal deine Logik!? 1. Wenn ich so ein Zigeuner WÄRE(!), würde ich wohl nicht ins Forum schreiben und fragen was das sein kann, oder? 2. Wenn das der Käufer nicht merkt (abgeshen davon das ich es ihm so oder so sagen würde) dann tut wer mir nicht Leid! [size=10]Aber cool zu wissen was du dir von Leuten denkst die du noch nie in deinen Leben gesehen hast?![/size] [size=10] [/size] [size=10]greetz[/size] [size=10] [/size] [size=10]ps.: Extra für dich (maTron2011):[/size] [size=10] [/size] [size=10]Ich werde bei Gelegenheit meinen Marktplatzeintrag ändern, damit das auch geklärt ist und nicht jeder der diesen Thread liest meint das ich einen e36 verkaufen will der """Getriebeschaden""" hat![/size]
    ahahahaha sry.. Ach du scheiße ich sollte mich dann wohl zu ner frau umoperieren lassen haha Vorlauter schnell schnell, mal eben falsch rein geschrieben [size=10] [/size]:dash:[size=10] [/size] [size=10] [/size] [size=10]So zum eigentlichen Thema:[/size] [size=10] [/size] [size=10]Meine Schaltung geht auch nach dem Öl füllen etwas zäh...es ist schon besser aber kaum spürbar![/size] [size=10] [/size] [size=10]Also muss da wohl im Getriebe etwas verrieben sein vermute ich den zum Schalten geht er an sich ganz normal also ich muss nicht 3-4 mal brobieren den Gang einzulegen, des geht alles super! Oder das mir der Gang etwa rausspringt ist auch nicht der Fall...[/size] [size=10] [/size] [size=10] [/size] [size=10]Also im Endeffekt Problem noch nicht behoben aber sobald ich etwas weis gebe ich es sofort bescheid und zwar im richtigen THREAD =)[/size] [size=10] [/size] [size=10]lg[/size] [size=10] [/size]
    [quote='Werner','index.php?page=Thread&postID=337885#post337885']geht mir auch oft so aber wenn man das Problem gelößt hat ist man erst mal froh das wieder alles klappt und vergisst dann oft die Erfahrung zu berichten. Sind auch oft User die auch nur dann schreiben wenns ein Problem haben und sonst liest und hört man nie von denen - schade aber wie gesagt die gibts überall.[/quote]Soooo.. Tut mir Leid Burschen das ist wirklich nicht die feine Art...erst wird einem geholfen und wie du schon sagtest dann sit man froh das Alles wieder geht und dann weis im Endeffekt aber keiner was jetz war bzw was los ist! Problem kennen alle die den Thread durchgelesen haben. LÖSUNG: NEIN es war nicht die ZKD! Eigt nich schlimmer, der Kopf des Motors hatte sich verzogen weil er zu heiß geworden ist! Motor zerlegt, zu einem naheliegenden Motorinstandsetzer gebracht, der hatte mir den Kopf "geplant" dann neue ZKD rein und fertig! Dadurch das sich der Motorkopf verformte gelang der Druck der eingt nur in den Zylinder sein sollte ins Külwassersystem und baute dort Druck auf. Deshalb schmiss mir das Auto immer das ganze Kühlwasser über den Überlauf (der liegt am rechten Kotflügel) raus! mfg ps.: Danke nochmals für die Hilfe! Und Sorry das kommt so schnell nicht mehr vor das ich keine Antwort auf das Problem gebe! Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen das ich heute WIEDER EINMAL auf Bimmerboard war ansonsten wäre der Post wohl schon länger online!
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=336688#post336688']...was hast jetzt für ein Öl drinn?[/quote]Des was am Pickerl was am Getriebe drauf is steht des sogenannte "automatic transmission fluid" (ATF) Oil... lg
    [quote='v12-martin','index.php?page=Thread&postID=336645#post336645'][quote='BMW_BIMMER','index.php?page=Thread&postID=336619#post336619']ich fahr dann morgen mal ein paar Kilometer und dann schauma mal ob sichs bessert[/quote] ....und, hat sich was getan :?:[/quote]ja es ist besser aber noch immer nicht so wie es sein soll... lg