Beiträge von sr20ve

Na bumm...da bist a paar Monate im Stress,

schaust amal kurz ins alte Forum und glaubst du bist in die alte Zeit zurückversetzt...=O=O=O

Freut mich, dass so viele Leute hier sind und hoffe, dass es auch so bleibt!

Wenns was trinken gehts, Bescheid geben...bin auf jeden Fall dabei!:top:

Bin aber derzeit BMW los, schon seit längerem und hab da nur mehr Elche daheim.

Werd mir aber wieder was zulegen...wahrscheinlich Z4 Coupe 3.0si und dann Kompressor.

:prost::prost::prost:

Kommt drauf an was das Ding können muß. Wenn es rein um Multimedia und hin und wieder email geht reicht ein normales Tablet mit Tastatur (Microsoft Surface, Ipad, Samsung Galaxy Tab). Muß man aber damit produktiv arbeiten, dann mußt du ein wenig tiefer in die Tasche greifen (Microsoft Surface Pro und Konsorten). Oder ein refurbished Lenovo Thinkpad T420s mit einer Samsung 850er Evo aufrüsten, vielleicht noch zusätzliche 4Gb Ram wenn erforderlich, offiziellen Win 7 64 bit Key irgendwo kaufen und gib ihm. Meiner ist jetzt 4 Jahre alt, rennt seitdem jeden Tag minimum 10 Stunden und befeuert auch zusätzlich einen Dell U2415. Aufpassen muß man nur bei den Nachfolgern T430/T440/T450, beim neuen T460 muß man noch ein wenig warten...Lenovo ist auch nicht mehr des, was sie mal waren. btw...gerade neue Grafikkarte angekommen...Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming (VR ready)...mal schauen wie die Playstation VR Brille wird! :thumbsup:

Dateien

• file.jpg

(151 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • file1.jpg

(157,24 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • file2.jpg

(184,64 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • file3.jpg

(150,14 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich find des Auto ned amal so schlecht, aber die Standardsitze sind a Frechheit... Preis/Leistung brauch ma ned reden, des können andere besser, aber: BMW hat anscheinend alles richtig gemacht...wie auch schon bei den X-Modellen...verkaufen sich alle wie warme Semmeln. siehe Porsche, wer hätte sich vor 15 Jahren gedacht, daß ein Porsche SUV das meistverkaufte Porsche Modell wird? Ohne diese ganzen Design-Zwitter würden heute einige Hersteller recht schlecht dastehen.
    [quote='v12-martin','http://www.bimmerboard.at/bmw-forum/index.php/Thread/22506-Bmw-E30-Preise-Diskussion/?postID=357699#post357699']also mir taugt´s, kann so weiter gehen, damals als die ersten 30000 haben wollten und es noch einige um 17000 gab haben auch alle gejammert, jetzt sind die gleichen ohne zutun mit 30000 schon ein Schnäppchen, da ja schon einige 70000 verlangen, und wennst auf mobile .de schaust beginnt der erste ECHTE M3 E30 bei 30-plus und es sind die letzten 2Jahre um die hälfte weniger Angebote drinn, also wer einen haben will kann sich einen um 37000 zum basteln kaufen oder als WERTANLAGE um 145000 nachhause stellen, Die Käufer machen den Markt!!![/quote] Für diejenigen die einen haben eh super, für die die einen haben wollen oder bewegen wollen eher schlecht... Ich hab nie dazugehört, wollte auch nie einen, auch ned damals um unter 10k. Ned falsch verstehen, der E30 M3 ist eh nett, aber mir hat er eigentlich so richtig erst mit einem S50B30/B32 gefallen, aber nochmals, das ist Geschmacksache!!! Bin da zu viel richtung Preis/Leistung gestrickt... Was oben vielleicht ned ganz rübergekommen ist, ist die Tatsache, daß die Dinger immer seltener auf der Straße bewegt werden, aus oben genannten Gründen. Auch wenn noch irgendwer einen "günstigen" bekommen hat, die Ersatzteilversorgung und deren Preise, lassen die Kisten immer mehr irgendwo verschwinden. Ich hab seit Kauf von meinem M5 sicher über 20k km zurückgelegt, weil ich nach dem Motto "Freude am Fahren" lebe und den Moment auch genieße!
    Bin PC-Zocker also ja, habe einen Stand-PC. Gibt zwar vieles auch auf der Konsole, aber EVE Online oder Raceroom Racing Experience gehen nur am PC. Hab mir heute erst a neue Grafikkarte bestellt, damit ich endlich mit meinem kleinen Rennsimulator anfangen kann... :thumbsup:
    Schön is er eh, rot ist auch supergeil, aber der Preis...selbst wenn er um die Hälfte weggeht... ned amal mit der Puffn anghalten und den Eiern im Schraubstock eingspannt, würd ich mir den um den Preis holen (meine Sicht zu den Dingen und soll den Zustand nicht abwerten!). Langsam aber sicher wird´s für uns Ottonormalverdiener a weng unlustig, speziell in der Klassik ///M Abteilung...Autos und/oder Teile... Was ich schon wieder für Preise gesehen hab...teilweise des 20-50 fache vom damaligen Neupreis...wenn überhaupt verfügbar ...und dann steht des Ding für ewig in der Garage (Trailerqueen), wegen Wertzuwachs (Preispusher) oder weilst Angst hast, daß dir einer die Gurken fladert oder an der Kreuzung zerstört.
    Servus, Lichtmaschine am E46 ist ein Serviceteil wie beim E39...gehen gerne ein... hast du schon mal Spannung an der Batterie gemessen? Beim Starten, sollte sie nicht unter 10 Volt fallen, beim Laufen irgendwo zwischen 13-14,3 Volt sein. Gerade bei Autos die über die Winterzeit stehen und man keine Erhaltungsladung durchführt, geben die Batterien gerne den Geist auf oder sind nicht mehr ganz fit. War bei älteren Autos ned so des Problem, aber gerade bei neueren mit zig Steurkastln wird des immer schlimmer. Die originale LM sollte von Valeo sein, auch die direkt von BMW bezogen. Wennst a Pech hast, ist die hinüber, kann auch bei Wechsel nach einem Jahr passieren. Also messen, messen, messen... noch die üblichen Verdächtigen: Marderbefall kann ausgeschlossen werden? Batterie ist noch die originale?wie alt?richtige Ah? ABS und ESP lampe geht an? Lichtmaschine ist auch die richtige (ja, hab schon einiges gesehen...)? [url]http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmwteile/elektronischer-teilekatalog.html[/url] oder [url]http://de.bmwfans.info/parts-catalog[/url] Wenn alle Stricke reissen, ab zu BMW und auslesen lassen, zweite Meinung über Öamtc/Arbö oder Boschdienst einholen!
    [url='http://www.bimmerboard.at/bmw-forum/index.php/User/2316-v12-martin/']@v12-martin[/url] wie lange geht das Treffen heute? Fahre heute nach Graz und würde dann noch gerne vorbeischauen zu später Stund´(irgendwann zwischen 18-20Uhr).
    [url='http://www.bimmerboard.at/bmw-forum/index.php/User/292-erik/']@erik[/url] was noch hilft in Bezug auf Teilebeschaffung und sofern noch nicht geschehen, diverse Owner Clubs zu kontaktieren. Die haben auch teilweise eigene Foren oder auch facebookpage...z.Bsp: [url]http://www.starion-turbo.co.uk/[/url] [url]http://www.network54.com/Forum/89595[/url]
    Sodala erster Schritt richtung Rennwagen-Projekt angetreten. Mein heißgeliebter Elch auf Steroide geht nächste Woche weg und ein 2006er V70 II D5 mit 185 Dieselpferde kommt als Zugfahrzeug. Wie der Zufall spielt (und a bisserl Glück muß man haben), habe ich ein paar alte Bekannte angerufen und vielleicht wird es doch noch was aus Bayern. Unverbogene Rennkarosse mit homologierter Einschweißzelle komplett nackt (keine Achsen, Motor, Getriebe, Kabelbaum, also reine Karosse mit Zelle und Makrolon-Scheiben). Motor muß ich noch abchecken wegen Reglement, aber es kommen eigentlich eh nur 2 in Frage: 1) S14B20 scharfgemacht, sofern das Reglement den Motor erlaubt, weil den hat es in dem Kastl nicht gegeben. Dann könnte ich auch in der 2.0 Liter Klasse starten...Leistungsgewicht ca 3.0-3,5kg/PS 2) S54B32 mit Airbox, sofern das Reglement erlaubt, weil den hat es in dem Kastl auch nicht gegeben...Leistungsgewicht 2,5kg/PS. Dann fahre ich in der Königsklasse mit und laut Franz, ziemlich sicher nur die Jausen hinterher... _lol :doof: :klatsch: muhaha Wär mir aber auch egal, da ich nicht mitfahre des Pokals wegen, sondern Spaß am Umbauen und Fahren. Halte euch hier weiter am laufenden...wird dann auch eine Aufbaustory geben mit Bildern und vielleicht auch Videos!