Beiträge von LB_E30

Also ich würde behaupten dass sich nur die Heckklappe gravierend geändert hat und die Leuchteneinsätze hier grundsätzlich anders sind. Die Stoßstange müsste im wesentlichen vom Facelift auf das VFL passen, allerdings könnten Radhausplastik und Auspuffausschnitte ein Thema sein...

Freut mich dass du ihn noch hast - kannst heuer ev. ja gleich ganz in der Nähe vom Verkaufsort parken fall ein E30-Treffen zustande kommt :D

Hab jetzt mal ein bissl herumgerechnet und komme zum Schluss dass du eher Platzprobleme auf der Innenseite bekommst als außen.

Die Felge steht um 9mm weiter nach innen als die originale 7x15 mit ET24, um 1 cm weiter nach innen als die Gullideckelfelge (6x14 ET35)

Nach außen steht sie um 17mm weiter hervor was auch beträchtlich ist.

Die MIM-, Melber und RH-Radln mit ET 13 sind um 6mm weniger weit draußen

Gegenüber meiner montierten BBS RS070 mit ET16 sind das 9mm und die BBS schließt schon recht sauber ab. Versuch am WE ein Beispielfoto zu erstellen damit du das mal siehst.

BTW, muss sowieso wieder mal eine Fotosession mit dem schwarzen Diamanten machen <3

Hi! Sag nur dass du den 325i aus Wildon noch hast - hab ihn mit ck damals für dich angesehen! 8x15 ET20 passt hinten sicher, vor allem beim VFL. Vorne wirds ev. eng aber nachdem sich 7x15 ET13 vorne ausgehen sollte das schon passen. Probemontage nicht möglich?

lg aus dem Süden!

Babsi, mein Wissenstand ist der dass beim F20 keine Probleme mit der Kette mehr zu erwarten sind - zumindest nicht bei den N47.

Die waren um 2008 bis 2011 herum ein Thema.

Wir suchen auch gerade in die Richtung, soll als Zu- oder Ersatz fürs 318CI E46 Coupe angeschafft werden.

Beim F20 musst a bisserl aufpassen wenn du ein Facelift ins Auge fasst - die 116d sind ab 2015 nur noch 3-Zylinder mit der Leistung vom 2liter.

Wir suchen entweder einen 116d oder einen 18d wie du. Die 8-Gang Automaten sind ein Hammer, mit einem solchen sind wir schon Probegefahren.

Unterschiede gibt's bei der Beleuchtung - vor Facelift haben die besser ausgestatteten Xenon, mit der Modellpflege sinds bereits LED-Scheinerfer.

Sportsitze sind ein Muss!

[quote='v12-martin','http://www.bimmerboard.at/bmw-forum/index.php/Thread/13436-Wida-ana-Weniger/?postID=357574#post357574']und gleich abgekauft???[/quote] Nein, der jetzige Besitzer möchte den 335i länger haben wie es aussieht. Er hat ihn im Endeffekt um 12,5k€ gekauft. Vielleicht sehen wir ihn ja mal auf einem der nächsten Treffen! Krems wär dafür ein heißer Tipp, jedoch kann ich da heuer nicht hin....
    [quote='v12-martin','http://www.bimmerboard.at/bmw-forum/index.php/Thread/13436-Wida-ana-Weniger/?postID=357572#post357572'].....schon gesehen, der abgenutzte Ganghebel und der defekte Bordcomputer inklusive, da steht noch wo einer als Ami-Re-Import....... der will nochmehr, wo steht den dem Summerauer sein roter?[/quote] Meines Wissens nach hat den der Wallner Dominik gekauft -- ergo steht der in irgendeinem St. Kathrein.... Übrigens hab ich bei der München - Barcelona den neuen Besitzer des Ex- Kelleners vom @Tiroler: getroffen!
    Kardanmittellager hat sich bei mir anders angehört als du es beschrieben hast, war eher bei Lastwechsel ein Klinseln. Antriebswellen würd ich auch nicht primär ansehen - wie schauts den mit dem Diff aus - hast Öl drin oder ist scho trocken? Vielleicht ist das Lager vom Diff-Auge im Eimer? Bitte unbedingt berichten was es war, wir (ck und ich) haben da auch einen Patienten der noch unerforschte Vibrationen hat doch da muss zuerst das Blech fertig warden..
    Fleißig issa! Gefällt! bin am Freitag bei der "Baustelle" vorbeigekommen nur hab ich keinen schrauben gesehen sonst hätt ich mich kurz beim Compacten vorgestellt ;-) Good Luck!
    Nachdem ich auf die Schnelle keine Rubrik "Kaufberatung" gefunden hab poste ich das mal hier: Kennt jemand aus dem Board diesen [url]http://ww3.autoscout24.at/classified/287694636?asrc=st|as[/url] E46 und kann mir ein wenig über die Geschichte oder zum jetzigen Besitzer berichten? Der Sohn meines Cousins will einen schwarzen E46 als sein erstes Auto kaufen und ist an dem sehr interessiert.... Danke schon im Voraus! Franz